Teamentwicklung und Teambuilding

Teambuilding ist besonders gefragt in Umbruchzeiten - wenn sich ein Team neu zusammensetzt, es eine neue Leitung gibt oder nach einer Zeit hoher Fluktuation.

Für Teamentwicklung kann es konkrete Anlässe geben - neue Ausrichtung, Klärung der Vision, Umstrukturierung - hilfreich ist eine solche Qualitätszeit auch als klärendes, reinigendes "Selbst-Gespräch der Organisation", ein oder zweimal im Jahr.

Raus aus dem Alltag, um diesen wieder bewusst zu gestalten!

Ich möchte dir noch einmal ganz herzlich für den tollen Tag danken und hoffe dass wir ein weiteres Mal die Gelegenheit bekommen mit dir zusammen zu arbeiten. War bisher der genialste Teamtag den ich erlebt habe.

 Gudrun Rosenberger, Teamleitung Haus Livina, Caritas

 

Ein Tag, ein halber Tag oder ein Wochenende:

Teamklausuren sind eine bewährte Möglichkeit, um mit Hilfe einer professionellen, wertschätzenden Moderation und spielerischen Methoden

- hinderliche Kommunikationsmuster aufzulösen

- systemische Integration zu bewirken

- Werte und Ausrichtungen zu klären

- sich neu und besser kennenzulernen

- positive Energie aufzubauen, die nachhaltig wirkt.